6 Dinge, die man über Depressionen wissen sollte (TEIL 2)

Kennst du jemanden, der an Depressionen leidet? Fragst du dich, was in ihren Köpfen vor sich geht? Depressionen sind eine schwere psychische Erkrankung, von der Millionen von Menschen betroffen sind. Teil 1 findest du über folgenden Link: 6 Dinge, die man über Depressionen wissen sollte (TEIL 1) https://alugha.com/videos/ded3e080-45fe-11ec-9a3b-a33f02e4001f Wenn du Depressionen hast oder über Selbstmord nachdenkst, denke bitte daran, dass du nicht allein bist. Notrufnummern zur Suizidprävention: Amerika: 1-800-273-TALK (8255) Kanada: 1-866-531-2600 Australien: 13 11 14 Vereinigtes Königreich: +44 (0) 8457 90 90 90 Peking: 0800-810-1117 Hongkong: +852 28 960 000 Japan/Tokio: 81 (0) 3 5286 9090 Brasilien: 55 11 31514109 oder (91) 3223-0074 Mexiko: 9453777 Malaysia: 03-76272929 Deutschland: 0800 111 0 111 Russland: (495) 625 3101 Indien: 91-22-27546669 Iran: 1480 Südafrika: 0800 12 13 14 Diese Liste umfasst nur einige wenige Länder, aber es gibt immer jemanden, an den man sich wenden kann. HINWEIS: Dieses Video dient nur zu Bildungszwecken und basiert auf persönlichen Erfahrungen. Es ist kein Ersatz für eine professionelle Betreuung, sondern dient lediglich als Leitfaden. Wir empfehlen dir, immer auf deine Intuition zu hören und immer das zu tun, was du für richtig hältst. Autorin: Chenelle Loo Skript-Editorin: Isadora Ho Skript-Managerin: Kelly Soong Voiceover (englische Version): Amanda Silvera Animatorin: Minh Nguyen (https://www.instagram.com/minhthebird.art/) YouTube Manager: Cindy Cheong Übersetzung und Dubbing: alugha Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/Psych2Go

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

6 Warnsignale in Freundschaften und Beziehungen

Glaubst du, dass es Warnsignale nur in Liebesbeziehungen gibt? Es gibt sie auch in Freundschaften. Beziehungen sind besondere Bindungen, die wir mit anderen eingehen, und sie sind Modelle für neue Beziehungen und lehren uns, was klappt und was nicht. Aber manchmal übersehen wir gewisse negative Aspe

Flirten sie oder sind sie nur nett?

Fragst du dich manchmal, ob dich jemand mag oder ob sie einfach nur sehr freundlich sind? Damit du nicht ratlos bist, findest du hier einige Anzeichen dafür, dass sie dich tatsächlich mögen. HINWEIS: Dieses Video dient zu Bildungszwecken und basiert auf persönlichen Meinungen. Dieses Video ersetzt

6 Things People With Depression Want You to Know (PART 2)

Do you know someone suffering from depression? Do you wonder what’s going on in their minds? Depression is a serious mental illness that affects millions of people. To watch PART 1, click on the link below: 6 Things People With Depression Want You to Know (PART 1) https://alugha.com/videos/ded3e080-45fe-11ec-9a3b-a33f02e4001f If you are feeling depressed or contemplating suicide please remember that you are not alone. Suicide Hotlines: America: 1-800-273-TALK (8255) Canada: 1-866-531-2600 Australia: 13 11 14 United Kingdom: +44 (0) 8457 90 90 90 Beijing: 0800-810-1117 Hong Kong: +852 28 960 000 Japan/Tokyo: 81 (0) 3 5286 9090 Brazil: 55 11 31514109 or (91) 3223-0074 Mexico: 9453777 Malaysia: 03-76272929 Germany: 0800 111 0 111 Russia: (495) 625 3101 India: 91-22-27546669 Iran: 1480 South Africa: 0800 12 13 14 This is only a short list of a few countries, however there is always somebody to reach out to. DISCLAIMER: This is for educational purposes only and based on personal experiences. This is not a substitute for professional advice, but general guidance. We advise you to always listen to your intuition and always do what is right for you. Writer: Chenelle Loo Script Editor: Isadora Ho Script Manager: Kelly Soong VO: Amanda Silvera Animator: Minh Nguyen (https://www.instagram.com/minhthebird.art/) YouTube Manager: Cindy Cheong Transcript: alugha Click here to see more videos: https://alugha.com/Psych2Go

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

10 Things Depression Makes Us Do

While you may think people with depression all cry and feel sad all the time, that’s not necessarily the case. Different people may exhibit different symptoms. So here are a few ways depression appears in us. Disclaimer: We would like to mention that this video is created for educational purposes

4 Things That Help Your Mental Health

This is a special project to raise mental health awareness. Please consider supporting. But being aware of mental health is not enough. Building mental health literacy is the next step. Here are a few things you need to know about mental health literacy. Writer: UBC Script Editor: Kelly Soong VO:

How to Get Your Crush To Like You (7 Tips)

Do you have a crush on someone? Do you feel like your crush barely notices you? No problem! Here are some tips on how to get your crush to notice you: 1.)Have a sense of humor-0:15 2.)Show you like them-0:46 3.)Learn to play a musical instrument-1:31 4.)Own a pet- 2:09 5.)Show confidence-3:42 6.)C