Vegan leben - Was bedeutet das?

Besonders in Industriestaaten wird der vegane Lebensstil immer populärer. Warum? Und was genau bedeutet "vegan"? Diese animierte simpleshow erklärt das Thema mit farbenfrohen Bildern. Script, Illustrationsdesign, Animation: Sarah Weber Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Was sind sexuell übertragbare Krankheiten?

Dieses simpleshow-Video erklärt was STIs und STDs sind. Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/mysimpleshow Dieses Video wurde von einem unserer freiwilligen Autoren zur Unterstützung der Kampagne "Ziel 3 - Gesundheit und Wohlergehen" erstellt. Weitere Informationen findest du auf

SDG #5 - Unbezahlte Fürsorge und Hausarbeit

Die Möglichkeit, über häusliche und unbezahlte Pflegearbeit sprechen zu können, ist ein entscheidender Schritt, um diese Arbeit als etwas zu werten, das zwischen Männern und Frauen gerecht aufgeteilt werden muss. Dieses Video wurde von einem ehrenamtlichen Autor produziert: Umer Khalid. Die Verantw

Wie können Städte von der Digitalisierung profitieren?

Was ist die Digitalisierung und wie profitieren Städte davon? Durch die intelligente Vernetzung von Wertschöpfungssystemen können Städte nachhaltiger agieren. Dies bereitet sie auf die Zukunft vor und kommt gleichzeitig ihren Einwohnern und Unternehmen zugute. Dieses Video wurde in Zusammenarbeit mi

Living Vegan – What Does It Mean?

Especially in industrialized countries, vegan lifestyle is gaining more and more popularity. Why? And what does "vegan" mean precisely? This animated simpleshow explains this topic in colorful pictures. Script, illustration design, animation: Sarah Weber Click here to see more videos: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

October 12 - Christopher Columbus

Christopher Columbus was an Italian explorer, navigator, and colonist who completed four voyages across the Atlantic Ocean under the auspices of the Catholic Monarchs of Spain. This simpleshow explains the basic facts about his expedition and how he influenced the history as well as our culture tod

What happened on Black Monday?

Today, we are going to learn about ''Black Monday''! Black Monday or also called ''The Crash of 1987'' , refers to Monday, October 19, 1987, when stock markets around the world crashed shedding a huge value in a very short time. It became an example of the power of the lack of investor confidence

How To Eat Sushi The Right Way

Sushi is the most well-known Japanese food. But how did it get so famous and what are the do's and don'ts when eating Sushi in Japan? Don't worry, we explain the right way to eat Sushi! Authors: Madoro Ishii, Rio Yoshida Special Thanks: Toku-san, Sushi Yuu Restaurant Tokyo Sources in Japanese: -