ScienceCasts: Vorhersagen von Überschwemmungen

Satellitengestützte Hochwasserüberwachung als zentrales Element der Katastrophenhilfe: http://www.nasa.gov/feature/goddard/satellite-based-flood-monitoring-central-to-relief-agencies-disaster-response Besuche http://science.nasa.gov/ für weitere Informationen. Um diese Episode herunterzuladen, gehe zu http://sciencecasts.nasa.gov/ Die Vorhersage von Überschwemmungen ist bekanntermaßen schwierig. Ein neues, von der NASA gesponsertes Computerprogramm, das als "Global Flood Monitoring System" bekannt ist, verbessert diese Vorhersagen. Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/NASA

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

ScienceCasts: DNA-Sequenzierung im Weltraum

Ein kürzlich an die Internationale Raumstation gelieferter DNA-Sequenzierer könnte die Tür zu faszinierender Forschung öffnen. Die erste DNA-Sequenzierung im Weltraum ist revolutionär: http://go.nasa.gov/2bV2UnD http://science.nasa.gov/ Neuigkeiten von der Internationalen Raumstation findest du a

ScienceCasts: Den Sternen zuhören

Besuche http://science.nasa.gov/ für weitere Informationen. Tief im Herzen des kalifornischen Owens Valley steht ein seltsam aussehendes Teleskop in der Wüstenlandschaft und horcht auf das Echo entfernter Sterne. Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/NASA

ScienceCasts: Ein-Kohlenstoff-Metabolismus auf der Raumstation

http://science.nasa.gov/ Mehr von der Internationalen Raumstation: http://www.nasa.gov/station Zum ersten Mal haben Forscher einen genetischen Marker identifiziert, der mit einem medizinischen Problem in der Raumfahrt in Verbindung steht. Er befindet sich in den Enzymen, die dem „Ein-Kohlenstoff-Pf

ScienceCasts: Predicting Floods

Satellite Based Flood Monitoring Central to Relief Agencies Disaster Response: http://www.nasa.gov/feature/goddard/satellite-based-flood-monitoring-central-to-relief-agencies-disaster-response Visit http://science.nasa.gov/ for more. To download this episode, go to http://sciencecasts.nasa.gov/ Predicting floods is notoriously tricky. Sponsored by NASA, a new computer tool known as the "Global Flood Monitoring System" is improving forecasts. Click here to see more videos: https://alugha.com/NASA

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

ScienceCasts: NASA Embraces Small Satellites

Visit http://science.nasa.gov/ for more. NASA is embracing small satellite designs, from tiny CubeSats to micro-satellites. These miniature marvels are providing many ways to collect science data and to demonstrate new technologies. Click here to see more videos: https://alugha.com/NASA

ScienceCasts: Space Coffee

Advances in the understanding of how fluids behave in low gravity is key to spacecraft operations. A long-awaited spin-off is an excellent cup of coffee in space. For updates from the International Space Station go to http://www.nasa.gov/station Visit http://science.nasa.gov/ for more. Click here