Ausdrücke, Gleichungen, Formeln & Identitäten | Algebra | Mathematik | FuseSchool

Ausdrücke, Gleichungen, Formeln und Identitäten sind alle etwas unterschiedliche Arten algebraischer Schreibweisen. In diesem Video werden wir die Unterschiede erfahren. Ein Ausdruck ist eine Sammlung von Buchstaben und Zahlen, ohne Gleichheitszeichen. Eine Gleichung sind zwei Ausdrücke, die einander gleich sind und daher gelöst werden können. Eine Formel ist eine besondere Art von Gleichung. Sie zeigt die Beziehung zwischen verschiedenen Variablen, wie bei der Fläche eines Kreises und seinem Radius. Eine Formel braucht mehr als nur eine Variable - sonst ist es nur eine Gleichung. Eine Identität ist eine weitere spezielle Gleichungsart. Sie sind Gleichungen, die unabhängig davon, welche Werte genommen wurden, „wahr" sind. Die beiden Seiten einer Identität sind austauschbar, also können wir jederzeit die eine durch die andere ersetzen. Streng genommen, sollten wir für Identitäten das Drei-Striche-Zeichen verwenden, das „äquivalent zu" bedeutet. Aber es ist üblich, dass man nur das normale Gleichheitszeichen sieht. Besuche uns unter www.fuseschool.org, wo alle unsere Videos sorgfältig nach Themen sortiert und spezifisch geordnet sind, und finde heraus, was wir sonst noch zu bieten haben. Kommentiere, like und teile alles mit anderen Schülern. Du kannst Fragen stellen und beantworten, und die Lehrkräfte werden sich mit dir in Verbindung setzen. Diese Videos können in einem umgedrehten Klassenraum-Modell oder als Wiederholungshilfe verwendet werden. Twitter: https://twitter.com/fuseSchool Diese Open Educational Resource ist kostenlos und steht unter einer Creative-Commons-Lizenz: Namensnennung-nichtkommerziell CC BY-NC ( Lizenzurkunde ansehen: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ ). Es ist dir gestattet, das Video für gemeinnützige, pädagogische Zwecke herunterzuladen. Wenn du das Video abändern möchtest, kontaktiere uns bitte: info@fuseschool.org Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/FuseSchool

LicenseCreative Commons Attribution-NonCommercial

More videos by this producer

Achsen & Koordinaten | Graphen | Mathematik | FuseSchool

Erfahre mehr über Graphen. In diesem Einführungsvideo erklären wir Koordinaten, Quadranten und die beiden Achsen: x-Achse und y-Achse. Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/FuseSchool Besuche uns unter www.fuseschool.org, wo alle unsere Videos sorgfältig nach Themen und konkrete

Was sind Impfungen? | Gesundheit | Biologie | FuseSchool

Impfungen schützen Menschen und Tiere vor einem breiten Spektrum vermeidbarer und potenziell schwerer Krankheiten. Mit Impfstoffen machen wir uns einen der wichtigsten Aspekte des Immunsystems zunutze: die Fähigkeit, ein immunologisches Gedächtnis zu entwickeln. Das bedeutet, dass sobald die Person

Expressions, Equations, Formulae & Identities | Algebra | Maths | FuseSchool

Expressions, equations, formulae and identities are all slightly different types of algebraic notation. In this video we’re going to discover the differences. An expression is a collection of letters and numbers, with no equals sign. An equation is two expressions that equal each other, and so can be solved. A formula is a special type of equation. It shows the relationship between different variables, like the area of a circle and the radius. A formula needs more than 1 variable - otherwise it is just an equation. An identity is another special type of equation. They are equations that are true no matter what values are chosen. The two sides of an identity are interchangeable, so we can replace one with the other at any time. Strictly speaking, for identities we should use the three bar sign which means “equivalent to”. But it is common to just see the normal equals sign. VISIT us at www.fuseschool.org, where all of our videos are carefully organised into topics and specific orders, and to see what else we have on offer. Comment, like and share with other learners. You can both ask and answer questions, and teachers will get back to you. These videos can be used in a flipped classroom model or as a revision aid. Twitter: https://twitter.com/fuseSchool Access a deeper Learning Experience in the FuseSchool platform and app: www.fuseschool.org This Open Educational Resource is free of charge, under a Creative Commons License: Attribution-NonCommercial CC BY-NC ( View License Deed: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ ). You are allowed to download the video for nonprofit, educational use. If you would like to modify the video, please contact us: info@fuseschool.org Click here to see more videos: https://alugha.com/FuseSchool

LicenseCreative Commons Attribution-NonCommercial

More videos by this producer

Axis & Coordinates | Graphs | Maths | FuseSchool

Learn about graphs. In this introductory video we will introduce coordinates, quadrants and the two axis: x-axis and y-axis. Click here to see more videos: https://alugha.com/FuseSchool VISIT us at www.fuseschool.org, where all of our videos are carefully organised into topics and specific orders

What Are Vaccinations? | Health | Biology | FuseSchool

Vaccinations protect both humans and animals from a wide range of preventable and potentially serious illnesses. With vaccines, we take advantage of one of the most important aspects of the immune system: the ability to develop immunological memory. This means that once a person or animal is expose