iCloud Speichern abschalten on Mountain Lion - hoTodi QuickTipp

Die iCloud in Mac OS X Mountain Lion - einmal mehr eine Funktion, die ich selbst nicht verwende und die sich seitens Apple nur via externer Anwendungen oder im Terminal abschalten lässt. Wer die iCloud nicht verwendet wird trotzdem von Apple dazu angehalten darauf zuzugreifen. Dies geschieht dann, wenn man ein Dokument via (z.B.) TextEdit speichern möchte.nnIn diesem Video zeige ich dir, wie du diese Funktion doch sehr einfach - ohne externe Anwendungen installieren zu müssen - deaktivieren kannst.nniCloud ausschalten:ndefaults write NSGlobalDomain NSDocumentSaveNewDocumentsToCloud -bool falsenniCloud einschalten:ndefaults write NSGlobalDomain NSDocumentSaveNewDocumentsToCloud -bool truennWenn Ihr auch mal Anregungen für ein Video habt sagt einfach bescheid, wir sehen dann, was wir machen können. Und ein Abo auf unserem Channel würde uns natürlich sehr freuen!nnUnsere Sites & Infos:nhoTodi | http://hotodi.comnTwitter | http://twitter.com/hotodi_comnFacebook | https://www.facebook.com/hoTodi.tvnGoogle+ | http://goo.gl/oIf5Bnblog | http://www.berndsworld.comnPrivat | http://www.berndkorz.de

LicenseDefault alugha License

More videos by this producer

Tipps zum Bassspiel - Bobbys Bass - Teil 2

http://www.hoTodi.tv zeigt wie es geht! Noch leben wir in der Theorie aber getreu dem Motto: Du willst wirklich was lernen! In unserem zweiten Teil von Bobbys Bass gibt Ralf Bopp erst einmal grundlegende Tipps um das Instrument Bass wirklich richtig zu erlernen. Sei es das Metronom oder das Bass-Tag

Bestandteile eines Basses - Bobbys Bass - Teil 1

http://www.hoTodi.tv zeigt wie es geht! Endlich ist es so weit! In diesem ersten Teil ist es zwar noch sehr trocken aber ihr werdet sehen, es ist notwendig. Wer Bass spielen möchte und ein ernsthaftes Interesse daran hat, der möchte auch die Theorie verstehen und Hintergründe kennenlernen. Das Bassi

Google Home: Meine 3 Besten Kommandos für dich!

Ich liebe ja diese ganzen Gadget-Geschichten. Und ihr wisst ja, ich habe so ein Google Home und heute möchte ich euch einfach mal 4-5 coole Sachen zeigen, die man mit dem Google Gerät auch machen kann! Hier kannst du Google Home über Amazon kaufen (Vorrat sehr begrenzt!): https://goo.gl/DyRgxh Goo

Disable save to the iCloud unter Mac OS X. hoTod Quick Tipp

The iCloud in Mac OS X - once more a function that is not used by myself - forced by Apple to be used inside the finder save file panel. It can only be disabled with some "tricks"nnIn this Video i show you, how you can easily - without installing any extra application - disable that function.nnDisable iCloud:ndefaults write NSGlobalDomain NSDocumentSaveNewDocumentsToCloud -bool falsennEnable iCloud:ndefaults write NSGlobalDomain NSDocumentSaveNewDocumentsToCloud -bool truennIf you like my videos or have ideas for other videos feel free to contact me or subscribe to my channel.nnOur websites & Infos:nhoTodi | http://hotodi.comnTwitter | http://twitter.com/hotodi_comnFacebook | https://www.facebook.com/hoTodi.tvnGoogle+ | http://goo.gl/oIf5Bnblog | http://www.berndsworld.comnPrivate | http://www.berndkorz.dennpowered by http://alugha.com

LicenseDefault alugha License

More videos by this producer

Root, fifth and octave - Bobby's bass - Part 9

http://www.hoTodi.tv shows how it's done! Now that we are familiar with notes, the fretting hand and plucking hand, let's continue with some important basics. Today, we are going to learn what a root, a fifth and a concave is. is. We will play them on the strings and learn how to transpose them. H

Notes of the C major scale on a bass - Bobby's bass - Part 8

http://www.hoTodi.tv shows how it's done! Now that we have learned all the basics we want to develop them. This time, we will take a look at the notes of the C major scale and learn how to play the C major scale on each string with the fretting hand. Here's the sheet for this exercise: http://goo.g

The C major scale - Bobby's bass - Part 7

http://www.hoTodi.tv shows how it's done! Now that we have mastered the plucking hand and the fretting hand, we will continue with notes. The C major scale plays a special role here, because basically everything is based on it. As the basis for all other scales, tones and notes, everything stems fro