ScienceCasts: globale Windmessungen aus einem neuen Blickwinkel

Während die Hurrikansaison beginnt, ermöglicht ein hilfreiches Augenpaar, das auf der Internationalen Raumstation angebracht ist, Wissenschaftlern die Beobachtung massiver Stürme aus einem besonderen Blickwinkel. http://science.nasa.gov/ Besuche http://www.nasa.gov/station, um mehr über die ISS zu erfahren. Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/NASA

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

ScienceCasts: Vorhersagen von Überschwemmungen

Satellitengestützte Hochwasserüberwachung als zentrales Element der Katastrophenhilfe: http://www.nasa.gov/feature/goddard/satellite-based-flood-monitoring-central-to-relief-agencies-disaster-response Besuche http://science.nasa.gov/ für weitere Informationen. Um diese Episode herunterzuladen, gehe

ScienceCasts: Weltraumkaffee

Ein besseres Verständnis des Verhaltens von Flüssigkeiten bei geringer Schwerkraft ist wichtig, um Raumfahrzeuge betreiben zu können. Ein lang ersehnter Nebeneffekt ist eine ausgezeichnete Tasse Kaffee im Weltraum. Neuigkeiten von der Internationalen Raumstation findest du auf http://www.nasa.gov/s

ScienceCasts: Wildfeuer weniger „wild" machen

Ein neues, von der NASA finanziertes Instrument macht Wildfeuer „weniger wild", indem es der amerikanischen Feuerwehr ermöglicht, gefährliche Brände besser zu erkennen. Besuche http://science.nasa.gov/ für weitere Informationen. Karten der aktiven Brände in den Vereinigten Staaten: http://activefi

ScienceCasts: A New Angle on Global Wind Measurements

As hurricane season unfolds, a helpful set of eyes mounted on the International Space Station allows scientists to observe massive storms from a special angle. http://science.nasa.gov/ Visit http://www.nasa.gov/station for more from the ISS Click here to see more videos: https://alugha.com/NASA

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

ScienceCasts: Ocean Worlds

Visit http://science.nasa.gov/ for more. We once thought oceans made our planet unique, but we’re now coming to realize that ‘ocean worlds’ are all around us. Click here to see more videos: https://alugha.com/NASA

ScienceCasts: Planetary Defense

NASA's Planetary Defense Coordination Office is working to keep Earth safe from asteroids and other hazards that come from deep space. Visit http://science.nasa.gov/ for more. NASA Planetary Defense: http://www.nasa.gov/planetarydefense Click here to see more videos: https://alugha.com/NASA