Sind Grippeimpfungen sicher?

Bis mir vorgeschlagen wurde, ein Risk Bites-Video über die Grippe zu machen, hatte ich mich nicht impfen lassen. Warum eigentlich nicht? Zeit für ein wenig Grippe-Risiko-Introspektion. Weitere Informationen über die Grippe und die Grippeimpfung findest du unter: Flu.gov: http://www.flu.gov Centers for Disease Control and Prevention: http://www.cdc.gov/flu/ University if Michigan School of Public Health: http://www.sph.umich.edu/news_events/flu.html SciShow FAQ über die neue Grippe: http://youtu.be/_58PfujoVr4 The Confounding Variable Blog: http://confoundingvariable.wordpress.com/2013/01/19/public-health-emergency-influenza-2013/ Es lohnt sich auch, diesen Artikel von CNN über Unterschiede in der Einstellung zwischen Europa und den USA zur Grippeimpfung zu lesen: http://www.cnn.com/2013/01/17/health/flu-vaccine-policy/index.html Das Team von Risk Bites in dieser Woche: Hillary Craddock (Grippe-Expertise, Recherche, Drehbuchbearbeitung) (Hillary bloggt unter http://confoundingvariable.wordpress.com/) David Faulkner (Nachbearbeitung) Andrew Maynard (alles andere) Risk Bites wird unterstützt von: University of Michigan School of Public Health. http://www.sph.umich.edu/ University of Michigan Risk Science Center. http://umriskcenter.org Risk Bites ist dein Leitfaden für den Umgang mit Risiken. Wir decken alles ab, vom Verstehen und Abwägen der Risiken und des Nutzens alltäglicher Produkte, über die Gesundheitswissenschaft im weiteren Sinne, bis hin zu den potenziellen Auswirkungen neuer Technologien und der Wahrnehmung von Risiken. Wenn dir unsere Videos gefallen, abonniere und teile sie bitte! Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Ist zu viel Herumsitzen schlecht für dich?

Könnte der einfache Akt, zu lange auf unserem Hosenboden zu sitzen, schlecht für unsere Gesundheit sein? Möglicherweise! Das Risk Bites Team dieser Woche: David Faulkner (Skript, Postproduktion) Andrew Maynard (alle anderen Sachen) Quellen: Healy, Genevieve N., et al. "Sedentary time and cardio-m

Was ist Dosisempfindlichkeit? Die Grundlagen

Was ist die Dosisempfindlichkeit, und was hat sie mit Gefahren und Gesundheitsrisiken zu tun? Dies ist das erste einer Reihe von Risk Bites-Videos zum Verständnis dessen, was Dosisempfindlichkeit ist, und warum sie nützlich ist! Dies ist ein Teil einer Reihe von Risk Bites-Videos, die sich mit Dosi

Are flu shots safe?

Until it was suggested I made a Risk Bites video about the flu, I hadn't had a shot. Why not? Time for some flu risk-introspection. For further information on the flu and flu shots, check out: Flu.gov: http://www.flu.gov Centers for Disease Control and Prevention: http://www.cdc.gov/flu/ University of Michigan School of Public Health: http://www.sph.umich.edu/news_events/flu.html SciShow FAQ about the new flu: http://youtu.be/_58PfujoVr4 The Confounding Variable blog: http://confoundingvariable.wordpress.com/2013/01/19/public-health-emergency-influenza-2013/ It's also worth reading this piece from CNN on differences in attitude between Europe and the US to flu vaccinations: http://www.cnn.com/2013/01/17/health/flu-vaccine-policy/index.html This week's Risk Bites team: Hillary Craddock (flu expertise, research, script editing) (Hillary blogs at http://confoundingvariable.wordpress.com/) David Faulkner (post-production) Andrew Maynard (all the other stuff) Risk Bites is supported by: University of Michigan School of Public Health. http://www.sph.umich.edu/ University of Michigan Risk Science Center. http://umriskcenter.org Risk Bites is your guide to making sense of risk. We cover everything from understanding and balancing the risks and benefits of everyday products, to health science more broadly, to the potential impacts of emerging technologies, to making sense of risk perception. If you enjoy our videos, please subscribe, and spread the word! Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Ten ways water can kill

A tongue in cheek look at the potential dangers associated with water - that at the same time sets the scene for some rather intriguing future videos on risk and safety. For more information see http://riskbites.org/2012/08/16/ten-ways-water-can-kill/ Water, ice, steam, risk, health, science, safe

Is sitting around too much bad for you?

Could the simple act of sitting around on our backsides for too long be bad for our health? Quite possibly! This week's Risk Bites team: David Faulkner (Script, post-production) Andrew Maynard (all the other stuff) Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites  Sources: Healy, Gen