Was dein Musikgeschmack über dich aussagt

Ist Musik die stärkste Art unsere Persönlichkeiten auszudrücken? Sagt unser Musikgeschmack mehr über uns aus als unsere Kleidung oder unsere Freunde? Die psychologische Wirkung von Musik auf das Gehirn wurde umfassend erforscht. Aber was sagt der Musikgeschmack wirklich über einen aus? #musicaltaste #personality #psych2go Für Menschen mit einer Hörbehinderung, die das Transkript bevorzugen, ist hier der Link: https://docs.google.com/document/d/16klTyxg5PM_fwp3MTYm9RYJHNje8u-AZCEzqoHnOiaM/edit?usp=sharing Quellen (auf Englisch) Was deine Liebe zu Bass über dich aussagt: Männer mögen eher harte Bässe, und eine Vorliebe für Bässe ist auch mit antisozialen und Borderline-Persönlichkeitsstörungen verknüpft. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886997000858?via%3Dihub Warum Teenager harte Musik mögen: Teenager, die harte Musik mögen, haben eher ein geringes Selbstwertgefühl und fühlen sich von anderen ausgeschlossen.. https://link.springer.com/article/10.1023%2FA%3A1022547520656 Warum Sportler "Aufputschmusik" mögen: "Offenbar mögen Menschen bestimmte Musikstile aufgrund ihrer einzigartigen " Selbstwahrnehmung". Wenn man sich selbst als Sportler sieht, bevorzugt man "intensive" Musikarten. https://psycnet.apa.org/doiLanding?doi=10.1037%2F0022-3514.84.6.1236 Warum manche Menschen beim Hören von Musik Gänsehaut bekommen: Diese interessante Studie besagt, dass Offenheit für Erfahrungen die Wahrscheinlichkeit erhöht, beim Hören von Musik eine Gänsehaut zu bekommen. Zudem sind Menschen, die mehr Musik hören, davon eher betroffen als andere. https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/1948550610386810 Menschen, die weniger offen für neue Erfahrungen sind, neigen dazu, monotone Musik zu bevorzugen https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886910004642?via%3Dihub Warum bestimmte Musik nostalgischer ist als andere http://www.soton.ac.uk/~crsi/Barrett,%20grimm,%20Robins,%20Wildschut,%20Sedikides,%20&%20Janata,%202010,%20Emotion.pdf Studien ergaben, dass Musik mit höheren Emotionen und gemischten Emotionen am nostalgischsten ist. Wenn dir das Video gefällt, bedanke dich bitte bei unserem Team für die harte Arbeit, die sie für die Zusammenstellung der Recherchen und die Erstellung der Animation geleistet haben :) Credits: Skript-Autor: Elliot Figueira Skript-Editor: Steven Wu Voiceover (englische version): Amanda Silvera Animatorin: Annie Bearden - www.youtube.com/channel/UCNxDdIfHXRVGEvEt9DEbiOg?view_as=subscriber YouTube-Managerin: Cindy Cheong Produzent: Psych2Go Gründer: Tai Khuong Zum Schluss: Rate mal, welcher Tag heute ist :) Übersetzung & Dubbing: alugha Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/Psych2Go

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

6 Anzeichen dafür, dass du ein Growth-Mindset hast

Ein Growth-Mindset erklärt Talent als ein "work-in-progress", was die Tür für Veränderung und Fortschritt öffnet. Zum Beispiel wird ein Schüler mit einer wachstumsorientierten Denkweise für seinen Test lernen, weil er weiß, dass er immer noch neue Dinge lernt. Auf der anderen Seite suggeriert ein Fi

6 Anzeichen, dass du mit inneren Dämonen kämpfst

Unsere inneren Dämonen sind Dinge, die man durchgemacht hat, die man verarbeiten und überwinden muss, um zu wachsen. Ob es sich um eine Sucht handelt, eine Form von Trauma, mit dem man zu kämpfen hat, verdrängte Erinnerungen, Versagensängste oder ein geringes Selbstwertgefühl, wir alle kämpfen mit e

7 Bauchgefühle, die du nicht ignorieren solltest

Hast du jemals den Spruch "Folge deinem Bauchgefühl" gehört? Nun, es ist wahr, denn niemand kennt dich besser als du selbst. Bauchgefühl, oder Intuition, ist dein unmittelbares Verständnis von etwas; du musst nicht darüber nachdenken oder eine andere Meinung einholen - du weißt es einfach. Deine Int

What Your Musical Taste Says About You

Is music the most powerful way in which we express our personalities? Does our musical taste say more about who we really are than the clothes we wear or the friends we choose? The psychological effect of music on the human brain has been studied extensively… But what does your musical taste say about you? #musicaltaste #personality #psych2go For anyone with hearing impairment who prefers the transcript, here's the link: https://docs.google.com/document/d/16klTyxg5PM_fwp3MTYm9RYJHNje8u-AZCEzqoHnOiaM/edit?usp=sharing Sources: What Your Love Of Bass Says About You: males are more likely to enjoy heavy bass, and a preference for bass is also linked with antisocial and borderline personality disorders. https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886997000858?via%3Dihub Why Teens Like Heavier Music: teens who like heavy music are more likely to have low self-esteem, and feel rejected by others. https://link.springer.com/article/10.1023%2FA%3A1022547520656 Why Athletes Like "Pump Up Music:"apparently people like certain styles of music because of their unique "self view." If you view yourself as an athlete, you prefer "vigorous" music types. https://psycnet.apa.org/doiLanding?doi=10.1037%2F0022-3514.84.6.1236 Why Some People Get Shivers And Goosebumps From Listening To Music: This interesting study states that openness to experience increases the chances of getting shivers and goosebumps while listening to music. Also, it's more likely to effect people who listen to music more than others. https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/1948550610386810 Those Who Are Less Open To New Experiences Tend To Prefer Repetitive Music https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0191886910004642?via%3Dihub Why Certain Music Is More Nostalgic Than Others http://www.soton.ac.uk/~crsi/Barrett,%20grimm,%20Robins,%20Wildschut,%20Sedikides,%20&%20Janata,%202010,%20Emotion.pdf Research found that music with higher emotion and MIXED emotions are the most nostalgic. If you enjoy this video, please thank our team for their hard work in compiling the research and making an animation out of it :) Credits: Script Writer: Elliot Figueira Script Editor: Steven Wu VO: Amanda Silvera Animator: Annie Bearden - www.youtube.com/channel/UCNxDdIfHXRVGEvEt9DEbiOg?view_as=subscriber YouTube Manager: Cindy Cheong Producer: Psych2Go Founder: Tai Khuong Lastly, guess what day it is today :) Click here to see more videos: https://alugha.com/Psych2Go

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

6 Signs of Smiling Depression

Have you ever heard of smiling depression? Depression isn't always about looking sad or crying a lot. Sometimes, people are hiding a lot of pain behind a beautiful smile. Not everybody who is experiencing depression or a depressive episode will show how they are truly feeling. As a result, this type

7 Attractive Traits of An Introvert

Introverts are often looked down on, but did you know that some of the more successful leaders and influencers on Youtube are in fact Introverts? Introverts have many strengths that make them shine in the online space and also other areas in life. See if these powers of an introvert relate to you.

6 Signs To Give Up On Your Crush

Do you have a crush on someone right now? Crushes are usually on those we find in some way physically attractive. However, of course, as many of us know crushes can start based on a person's personality and abilities. Are you worried about what happens if our feelings are not returned? How do you kn