Bilfinger Scrubber - Maritime Umwelttechnologie für gereinigte Schiffsemissionen

Als Industriedienstleister verfügen wir über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Entschwefelungstechnologie. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen seine Erfahrungen aus dem Bereich der Rauchgasentschwefelung von Kraftwerken auf die maritime Industrie übertragen. Durch den Einbau von Scrubbern („Wäscher“) werden die Schwefelemissionen aus den Abgasen der Schiffe unter die gesetzlich geforderten Grenzwerte reduziert und so die strengen Umweltschutzvorgaben verbindlich eingehalten. Scrubber reduzieren die Schwefelemissionen der Abgase der Hauptmaschinen, Hilfsdieseln und Kesseln: sie werden in den Scrubber seitlich eingeleitet und mit Seewasser in Kontakt gebracht. Dabei gibt es drei alternative Verfahren: Open-Loop, Closed-Loop und eine Hybridversion. Auch die Ausführung bleibt variabel mit unseren beiden Anlagenkonzepten: Der Scrubber kann als Single-Line oder Multi-Stream realisiert werden.

LicenseDefault alugha License

This video contains product placements

More videos by this producer

We make it work - Bilfinger 2020 Image Clip

Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltu

Bilfinger Schweiz - Imagefilm

Industrial Services Schweiz AG bietet ihren Kunden komplexe Industriedienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Anlage, und dies mit einem hohen Anteil an Eigenleistung aus einer Hand. Wir bündeln komplementäre Gewerke und verknüpfen Planungs-, Management- und Ausführungskompetenzen bis h

Bilfinger Scrubber - Marine environmental technology to clean vessel emissions

As an industrial services provider, Bilfinger has more than 40 years of experience in desulfurization technology. In recent years, the company has transferred its power plant flue-gas desulfurization expertise to maritime applications. With the installation of scrubbers, sulfur emissions from the vessel's exhaust gases are reduced to below the required levels, thus allowing strict environmental requirements to be met. Scrubbers remove sulfur emissions from exhaust gases produced by main engines, auxiliary diesel engines and boilers. The exhaust gases are introduced into the side of the scrubber and brought into contact with seawater. Different scrubber processes are available to shipping companies: open loop, closed loop and a hybrid version. The system concepts of Bilfinger also allow flexibility during execution: The scrubber can be implemented as Single-Line or Multi-Stream.

LicenseDefault alugha License

This video contains product placements

More videos by this producer

We make it work - Bilfinger 2020 Image Clip

Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level of availability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance and plant

Bilfinger Schweiz - image film

Industrial Services Schweiz AG offers their customers complex industrial services for the entire life cycle of a plant, with a high share of own contribution from a single source. We bundle complementary trades and combine planning, management and execution expertise right through to complete maint