Die Fotosynthese der Bäume

Mit der Fotosynthese beherrschen Bäume einen der wichtigsten biologischen Vorgänge der Welt. Mit Hilfe ihrer Blätter und dem Farbstoff Chlorophyll stellen sie mit nur drei Zutaten ihre eigene Nahrung her und produzieren dabei noch frischen Sauerstoff. https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-fotosynthese-der-baeume-creative-commons-clip-100.html https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/was-ist-photosynthese Urheber: ZDF/pur/Brigitte Böttcher/Autorenkombinat: Tobi Schönke, Daniel Beißmann/Jochen Schmidt Transkript: alugha Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/TerraX

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Die Anasazi: Hochkultur im Chaco Canyon

Im 11. und 12. Jahrhundert siedelte im Süden der USA - im Chaco Canyon - eine einst große Kultur: die Anasazi. Wie war das in einer Gegend möglich, in der es fast zehn Monate im Jahr nicht regnete? Urheber: ZDF/Terra X/Tobias Schultes/Oliver Roetz, Maria Zimmermann/Marc Trompetter Transkript: alug

Was machen Kommunalpolitiker*innen?

Gesetze für ganz Deutschland werden im Bundestag beschlossen. Kommunalpolitiker*innen verwalten vor allem das Geld ihrer Kommune. Sie können zum Beispiel entscheiden, ob in der Kommune ein neuer Spielplatz gebaut werden soll oder wie viele Busse fahren. Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/terr

Photosynthesis of trees

With photosynthesis, trees master one of the most important biological processes in the world. With the help of their leaves and the pigment chlorophyll, they produce their own nutrition with just three ingredients, while still producing fresh oxygen. https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-fotosynthese-der-baeume-creative-commons-clip-100.html https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/was-ist-photosynthese Author: ZDF/pur/Brigitte Böttcher/Author Combination: Tobi Schönke, Daniel Beißmann/Jochen Schmidt Translation and dubbing: alugha Click here to see more videos: https://alugha.com/TerraX

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Anasazi: High Culture in Chaco Canyon

In the 11th and 12th centuries, a once great culture settled in the south of the USA - in Chaco Canyon: the Anasazi. How was this possible in an area where it didn't rain for almost ten months of the year? Author: ZDF/Terra X/Tobias Schultes/Oliver Roetz, Maria Zimmermann/Marc Trompetter Translati

How to protect yourself from STDs

What are STDs, what are the most common diseases and how can you protect yourself from them? Author: 3sat/nano/Raketenfilm/Andreas Gust/Konstantin Fuchs Translation and dubbing: alugha Click here to see more videos: https://alugha.com/TerraX

What do local politicians do?

Laws for Germany are passed in the Bundestag. Local politicians primarily manage the money of their municipality. For example, they can decide whether a new playground should be built in the municipality or how many buses should run. Source: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/kommunalpolitike