Was ist Dosis-Wirkung, und was ist ein Dosis-Wirkungs-Modell? | Andrew Maynard

Was ist der Unterschied zwischen einem Schwellenwert-Dosis-Wirkungs-Modell und einem Modell ohne Schwellenwert? Und welche Nachteile haben die beiden Modelle? Diese Woche befasst sich Risk Bites mit den Grundlagen von Dosis-Wirkungs-Modellen. Das dieswöchige Team von Risk Bites: David Faulkner (Animationskonzepte, Editing, Untertitel) Andrew Maynard (Drehbuch, Sprecher, Grafiken) Risk Bites hilft dir dabei, Risiken zu verstehen. Wir decken alles ab, angefangen, wie man die Risiken und Vorteile alltäglicher Produkte versteht und abwägt, über allgemeine Gesundheitswissenschaften bis hin zu den potenziellen Auswirkungen neuer Technologien und der Bedeutung von Risiken. Wenn dir unsere Videos gefallen, abonniere bitte unseren Kanal und verbreite ihn weiter! Übersetzung und Dubbing: alugha Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Was ist Epidemiologie?

Was ist Epidemiologie, und warum ist sie wichtig? Risk Bites erklärt auf einfache Weise, was Epidemiologie ist und wie man epidemiologische Studien sinnvoll einsetzt, wenn es um die Gesundheit der Menschen geht. Mit Mariya Voytyuk. Geschrieben, illustriert, vertont (englische Version) und gefilmt v

Wie funktionieren Mundschutz und Atemschutzmasken?

Wie verhindern Mundschutzmasken und Atemschutzmasken, dass man schädliche Partikel einatmet? Da der Schutz der Atemwege vor dem Coronavirus immer wichtiger wird, befasst sich Risk Bites mit der Wissenschaft der Mundschutzmasken und Atemschutzmasken und untersucht, was einen guten Schutz ausmacht,

What is dose response, and what's a dose response model? | Andrew Maynard

What's the difference between a threshold dose response model, and a no-threshold model? And what are the limitations of each? This week Risk Bites tackles the basics of dose-response models. This week's Risk Bites team: David Faulkner (Animation concepts, editing, closed captions) Andrew Maynard (Script, voice, graphics) Risk Bites is your guide to making sense of risk. We cover everything from understanding and balancing the risks and benefits of everyday products, to health science more broadly, to the potential impacts of emerging technologies, to making sense of risk perception. If you enjoy our videos, please subscribe, and spread the word! Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

What is Epidemiology?

What epidemiology is, and why it's important? Risk Bites provides a simple introduction to what epidemiology is, and how to make sense of epidemiology studies when people's health is on the line. With Mariya Voytyuk. Written, illustrated, narrated and filmed by Dr. Mariya Voytyuk RISK BITES Risk

Solution Focused Risk Assessment and Emerging Technologies

What is solution-focused risk assessment, and how can it help in the governance of emerging technologies? Solution-focused risk assessment, or SFRA, is a novel way of thinking about and managing risks developed by Adam Finkel. It involves analyzing the good and bad consequences of what we can do to

How do face masks and respirators work?

How do face masks and respirators prevent you from breathing in harmful particles? As respiratory protection against coronavirus becomes increasingly important, Risk Bites dives into the science of face masks and respirators, and explores what makes for good protection, whether it’s a professional