Die Ethik, alles messen zu können - eine ethische Perspektive auf das Dilemma der Messung

Welche ethischen Fragen ergeben sich, wenn wir immer besser chemische Stoffe in unserer Umgebung nachweisen können? Diese Woche untersucht Risk Bites die ethische Seite des Dilemmas der Messung - wenn unsere Fähigkeit, Dinge zu entdecken, unser Verständnis für den Umgang mit diesen Informationen übersteigt. Das dieswöchige Team von Risk Bites: David Faulkner (Postproduktion) Andrew Maynard (alles andere) Risk Bites wird unterstützt von: University of Michigan School of Public Health. http://www.sph.umich.edu/ University of Michigan Risk Science Center. http://umriskcenter.org Übersetzung und Dubbing: alugha Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Ist das das bizarrste Thanksgiving-Gericht Amerikas?

Okay, das hat nichts mit Risiko zu tun. Oder mit Wissenschaft (sozusagen). Aber ich konnte nicht widerstehen, das Video zu machen! Ich liebe Thanksgiving. Es ist einer der besten Feiertage überhaupt. Geringe Kommerzialisierung, großartiges Essen und die Möglichkeit, sich zu entspannen, Familie u

Was ist ein Gene Drive?

Ein Gene Drive ist eine radikale neue Methode, um das Erbgut einer ganzen Art - einschließlich schädlicher Insekten wie der Stechmücke - zu verändern. Die Technologie ist auf dem Vormarsch, angetrieben durch leistungsstarke Gen-Editiertechnik aus der synthetischen Biologie wie CRISPR Cas9. Doch was

The ethics of being able to measure everything - an ethical perspective on the measurement conundrum

What are the ethical issues that emerge as our ability to detect chemicals in the environment around us improves? This week's risk bites looks at the ethical dimension of the measurement conundrum -- when our ability to detect stuff outstrips our understanding of what to do with the information. This week's Risk Bites team: David Faulkner (post-production) Andrew Maynard (all the other stuff) Risk Bites is supported by: University of Michigan School of Public Health. http://www.sph.umich.edu/ University of Michigan Risk Science Center. http://umriskcenter.org Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

How do face masks and respirators work?

How do face masks and respirators prevent you from breathing in harmful particles? As respiratory protection against coronavirus becomes increasingly important, Risk Bites dives into the science of face masks and respirators, and explores what makes for good protection, whether it’s a professional

PLUTO: a novel way to think about risk

Pluto may be a former planet, but it's also a novel way to think about risk! On July 14th 2015, a small spacecraft will buzz a former planet in the less fashionable outskirts of our solar system. A lot of people will get excited by this, apparently thinking that the first close-up view of a lump o