Wie wirkt sich Genitalverstümmelung auf Mädchen und Frauen aus?

Wie wirkt sich Genitalverstümmelung auf Mädchen und Frauen aus? FGM oder weibliche Genitalverstümmelung, hat schwerwiegende Auswirkungen auf die sexuelle und reproduktive Gesundheit von Mädchen und Frauen. Es wird vermutet, dass eine große Zahl der heute lebenden Mädchen und Frauen FGM ausgesetzt waren. Dieses Video wurde produziert von: Alexandra Sutoiu. Die Verantwortung für die Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte liegt allein bei den Autorinnen. Dieses Video wurde im Zusammenhang mit der Freiwilligeninitiative der UNSSC und der simpleshow foundation erstellt: https://simpleshow-foundation.org/volunteer/ Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Wie arbeitet man bei Wikipedia?

Was hältst du davon, für Wikipedia zu arbeiten? Wie sieht die Gemeinschaft aus? Erfahre mehr über Wikipedia-Veranstaltungen, Diskussionsseiten, Benutzerinteraktionen und wie du Wikipedia verbessern kannst, indem du dein Wissen beisteuerst. Dieses Video wurde in Zusammenarbeit mit Wikimedia Deutschl

Was ist das Kyoto-Protokoll?

Was ist das Kyoto-Protokoll? Erfahre in unserem Video mehr darüber. Dieses Video wurde von Chris Ross erstellt. Dieses Video wurde zur Unterstützung der Kampagne "Ziel 13 - Klimaaktion" erstellt. Weitere Informationen findest du auf unserer Website http://simpleshow-foundation.org/. Klick hier, u

Warum die Gesundheit von Müttern wichtig ist

Weißt du, wie sich die Gesundheit von Müttern auf die von Kindern auswirkt? Das ist von großer Bedeutung! Erfahre mehr darüber in unserem Video. Dieses Video wurde von Maheen Mushtaq erstellt, einem Freiwilligen, der von www.onlinevolunteering.org mobilisiert wurde. Dieses Video wurde zur Unterstü

How does genital mutilation affect girls and women?

How does genital mutilation affect girls and women? FGM or Female Genital Mutilation, has serious implications for the sexual and reproductive health of girls and women. A huge number of girls and women alive today are believed to have been subjected to FGM. This video was produced by: Alexandra Sutoiu. Responsibility for the accuracy of the content provided resides solely with the authors. This video was created in the context of the UNSSC and simpleshow foundation Volunteer Initiative: https://simpleshow-foundation.org/volunteer/ Click here to see more videos: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Gender Equality and Sports

Female participation and popularity in sports increased dramatically in the twentieth century, especially in the last quarter-century, reflecting changes in modern societies that emphasized gender parity. Although there has been a rise in participation by women in sports, a large disparity still rem

Sex In Space: How Does It Work?

Is sex in space possible? Concerning future long space expeditions this question is becoming one of the most popular, fielded by astronauts. In this video we explain how sex in space could work and the challenges that would be faced in zero gravity. The topic of sex in space may sound taboo, but we,

Gender Equality in Tourism

Why is the gender equality important in the progress and practice of tourism? Our video explains the equality in tourism and how the gender equality approach can build a sustainable tourism and we all can become part of that same agenda. This video was produced by volunteer authors : Miriam Fissha