Gefahr vs. Risiko - wo ist der Unterschied?

Gibt es überhaupt einen Unterschied? Wir werden mehr darüber berichten, wenn Risk Bites im November offiziell eingeführt wird, aber bis dahin gibt es hier eine kurze Einführung. Weitere Informationen zu den Risk Bites-Videos, einschließlich Links zu weiteren Ressourcen, findest du unter http://riskbites.com. (Und wenn du beim Anschauen dieses Videos das Gefühl hast, unter einem Déjà-vu zu leiden, dann ist das wahrscheinlich auch so - das erste Video hatte einen winzigen Tippfehler, der mich so gestört hat, dass ich es noch einmal gemacht habe). Risk Bites ist dein Leitfaden, um den Sinn von Risiken zu verstehen. Wir decken alles ab, vom Verstehen und Abwägen der Risiken und des Nutzens alltäglicher Produkte, über die Gesundheitswissenschaft, bis hin zu den potenziellen Auswirkungen neuer Technologien und dem Verständnis von Risikowahrnehmung. dir unsere Videos gefallen, abonniere und teile sie bitte! Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/RiskBites  

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Waffenkontrolle und Risikoforschung in den USA

!! Dieses Video wurde 2012 erstellt !! Am 14. Dezember 2012 wurden in der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown, Connecticut, 20 kleine Kinder und sechs Erwachsene von einem Schützen getötet. Ohne ein klareres Verständnis darüber, warum solche Ereignisse auftreten und wie sie zu vermeiden sind, kö

10 Arten, auf die Wasser töten kann

Ein ironischer Blick auf die potenziellen Gefahren, die mit Wasser verbunden sind - was gleichzeitig den Rahmen für einige ziemlich faszinierende zukünftige Videos über Risiko und Sicherheit bildet. Weitere Informationen findest du unter: http://riskbites.org/2012/08/16/ten-ways-water-can-kill/. W

Ist zu viel Herumsitzen schlecht für dich?

Könnte der einfache Akt, zu lange auf unserem Hosenboden zu sitzen, schlecht für unsere Gesundheit sein? Möglicherweise! Das Risk Bites Team dieser Woche: David Faulkner (Skript, Postproduktion) Andrew Maynard (alle anderen Sachen) Quellen: Healy, Genevieve N., et al. "Sedentary time and cardio-m

Hazard vs Risk - Same Difference?

Is there a difference even? We'll be covering this more when Risk Bites launches officially in November, but until then, here's a quick intro. For more information on the Risk Bites videos, including links to further resources, check out http://riskbites.com (And if you feel like you're suffering from deja vu watching this, you probably are - the first video had a teeny typo which bugged me enough to prompt a retake!) Risk Bites is your guide to making sense of risk. We cover everything from understanding and balancing the risks and benefits of everyday products, to health science more broadly, to the potential impacts of emerging technologies, to making sense of risk perception. If you enjoy our videos, please subscribe, and spread the word! Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Ten ways water can kill

A tongue in cheek look at the potential dangers associated with water - that at the same time sets the scene for some rather intriguing future videos on risk and safety. For more information see http://riskbites.org/2012/08/16/ten-ways-water-can-kill/ Water, ice, steam, risk, health, science, safe

Is sitting around too much bad for you?

Could the simple act of sitting around on our backsides for too long be bad for our health? Quite possibly! This week's Risk Bites team: David Faulkner (Script, post-production) Andrew Maynard (all the other stuff) Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites  Sources: Healy, Gen