Wie entkommt eine Rakete der Schwerkraft der Erde

Wie überwinden Raketen die Schwerkraft? Mathematik ist überall um uns herum. Es ist fast unmöglich, an etwas zu denken, das ohne die Hilfe von Mathematik gemacht wird. In dieser Simpleshow erklären wir, wie Mathematik die Raumfahrt Wirklichkeit werden ließ. Autoren: Roman Iljuschenko, Nicolai Nobis Die Informationen für dieses Video werden von der Da Vinci Media GmbH bereitgestellt. Weitere Quellen: https://en.wikipedia.org/wiki/Gravity https://en.wikipedia.org/wiki/Human_spaceflight https://en.wikipedia.org/wiki/Mathematics Klick hier, um weitere Videos zu sehen: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Flugzeugturbulenzen - Einfach erklärt

Fast jeder hat schon einmal unangenehme Flugturbulenzen erlebt. Aber wie entstehen sie? Und können Turbulenzen gefährlich sein? Autor: Lisa Cibities Der Inhalt dieser simpleshow wurde von dem Piloten Volker Wetzelaer bereitgestellt und überprüft. Klick hier um mehr Videos zu sehen: https://alugh

Was sind Treibhausgase?

Was genau sind Treibhausgase? Finden Sie es in unserem Video heraus! Dieses Video wurde von Chris Ross erstellt. Dieses Video wurde zur Unterstützung der Kampagne "Ziel 13 - Klimaaktion" erstellt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website http://simpleshow-foundation.org/. Klicken Sie

Sex im Weltall: Wie funktioniert das?

Ist Sex im Weltraum möglich? Im Hinblick auf zukünftige Weltraumexpeditionen von langer Dauer wird diese Frage zu einer der häufigsten, die von Astronautinnen und Astronauten gestellt werden. In diesem Video erklären wir, wie Sex im Weltraum funktionieren könnte und welche Herausforderungen man sich

How Does A Rocket Escape Earth's Gravity

How do rockets break through gravity? Maths is all around us. It’s almost impossible to think of something that’s made without the help of mathematics. In this simpleshow we explain how maths made space travel a reality. Authors: Roman Ilyushenko, Nicolai Nobis The information for this video is provided by Da Vinci Media GmbH. Additional sources: https://en.wikipedia.org/wiki/Gravity https://en.wikipedia.org/wiki/Human_spaceflight https://en.wikipedia.org/wiki/Mathematics Click here to see more videos: https://alugha.com/mysimpleshow

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Climate Action for Sustainable Development

In our new video, we explain how to achieve the Sustainable Development Goals through Climate Action. This video was created by the UNSSC Knowledge Centre for Development team, through the UNSSC and simpleshow foundation Volunteer Initiative’ Click here to see more videos: https://alugha.com/mysi

How to Fight Against Climate Change

Climate change is a topic on almost everyone's radar. Many know what causes it, but not everyone knows how they can do their part to fight against it. Learn more in our video! This video was created to support the campaign "Goal 13 - Climate Action". Find more information on our website http://simp