alugha Points | Mehlinger Heide - Jüdischer Friedhof

Der Jüdische Friedhof am Rand der Mehlinger Heide in Rheinland-Pfalz wurde im 18./19. Jahrhundert errichtet und diente als Verbandsfriedhof der umliegenden jüdischen Gemeinden in Ottenbach, Mehlingen, Sembach, Frankenstein und Kaiserslautern. Er wurde in der Geschichte mehrfach zerstört und wiederhergestellt. Mit alugha Points siehst du spannende Videos über interessante Orte in deiner Umgebung. Diese Orte sind historisch, politisch oder sozial bedeutsam und können durchaus nicht mehr offensichtlich zu erkennen sein. Ob Architektur, Schauplatz historischer Ereignisse oder aktuelle Hotspots - mit alugha Points findest du immer ein Video in deiner Sprache mit allen wichtigen Informationen rund ums Thema.

LicenseDefault alugha License

More videos by this producer

Marchivum - Stadtarchiv Mannheim

Aus den Worten Mannheim und Archiv entstand das Marchivum, Stadtarchiv der Universitätsstadt Mannheim. Hier befinden sich allerlei Dokumente vergangener Tage und viele andere Schätze. Wer sich für die Stadtgeschichte, aber auch unterschiedliche Wechselausstellungen oder den Nationalsozialismus inte

Rundweg um den Bostalsee Nohfelden

Der Bostalsee liegt im Norden des Saarlands. Rund um den See befinden sich viele Freizeitangebote sowie Campingplätze. Ein Spaziergang um den See herum rentiert sich für Jung und Alt! 🅿️ Parkplätze: Am Seehafen 66625 Nohfelden Am Bostalsee 1 66625 Nohfelden Lindenallee 66625 Nohfelden An der Bo

alugha Points | Mehlinger Heide - Jewish cemetery

The Jewish cemetery on the edge of the Mehlinger Heath in Rhineland-Palatinate was built in the 18th/19th century and served as a cemetery for the surrounding Jewish communities in Ottenbach, Mehlingen, Sembach, Frankenstein and Kaiserslautern. It has been destroyed and restored several times in history. With alugha Points you can watch exciting videos about interesting places in your surroundings. These places are historically, politically or socially significant and may not be obvious anymore. Whether architecture, scene of historical events or current hotspots - with alugha Points you will always find a video in your language with all important information about the topic.

LicenseDefault alugha License

More videos by this producer

alugha Points | Tawern - Roman temple district

The area around Trier is known for its long history and the time when the Romans lived here. Thus one finds also in the northern situated Tawern different witnesses of this time, as for example this reconstruction of a Roman temple district. 🗺️ Directions: Roman temple district of Tawern 54456 Taw

alugha Points | Borg - Roman Villa

The Roman Villa Borg is an active excavation and research site, open-air museum and event location at the same time. Here, there is something for everyone in archaeology, history, culinary delights and many other topics. 🗺️ Address: Archaeology Park Roman Villa Borg In Meeswald 1 66706 Perl-Borg