Was haben Gefühle mit Risiken zutun?

Risiko ist nicht nur eine Zahl - es hat auch damit zu tun, wie wir über Dinge denken. Diese Woche stellt Risk Bites Dr. Brian Zikmund-Fisher vor, der in zukünftigen Videos mehr darüber sprechen wird, wie wir Risiken wahrnehmen und empfinden und was dies für die Risikoentscheidungen bedeutet, die wir treffen. Das Risk Bites-Team dieser Woche: Brian Zikmund-Fisher (Erzählung und Animation) David Faulkner (Nachbearbeitung) Andrew Maynard (all die anderen Sachen) Risk Bites wird unterstützt von: University of Michigan School of Public Health. http://www.sph.umich.edu/ University of Michigan Risk Science Center. http://umriskcenter.org Risk Bites ist dein Leitfaden zum Verständnis von Risiken. Wir decken alles ab, vom Verstehen und Abwägen der Risiken und des Nutzens alltäglicher Produkte, über die Gesundheitswissenschaft im weiteren Sinne, bis hin zu den potenziellen Auswirkungen neuer Technologien und dem Verstehen von Risikowahrnehmung. Wenn dir unsere Videos gefallen, abonniere und teile sie bitte! #Risiko #Kommunikation #Emotion Klick hier, um mehr Videos zu sehen: https://alugha.com/RiskBites  

LicenseCreative Commons Attribution-ShareAlike

More videos by this producer

Die nackte Wahrheit über wissenschaftliche Modelle

Was ist ein wissenschaftliches Modell und wofür ist es gut? Zum Auftakt der Diskussion über Dosis-Wirkungs-Modelle in Risk Bites gibt es in dieser Woche ein Video, in dem es um Modelle geht - was sie sind und warum sie nützlich sind. Dieses Video ist Teil einer Reihe von Risk Bites-Videos, die s

Wie gefährlich ist eine Tasse Kaffee?

Ein kalifornischer Richter verlangt Krebswarnhinweise auf Kaffee. Deshalb haben wir uns gedacht, wir werfen einen Blick auf einige der anderen höchst unwahrscheinlichen Risiken, die mit deiner Tasse Kaffee verbunden sind. Wir bei Risk Bites lieben eine gute Tasse Kaffee. Deshalb waren wir ziemlich

Warum nehmen die Leute Masern nicht ernster?

Wie entscheidest du, ob du dir Sorgen um übertragbare Krankheiten wie Masern machen solltest? Professor Brian Zikmund-Fisher von der University of Michigan erklärt bei Risk Bites die "Verfügbarkeitsheuristik" - die Art und Weise, wie wir alle unser Gedächtnis und unsere Gefühle nutzen, um unsere Ris

What have feelings got to do with risk?

Risk is not just a number -- it also involves how we feel about things. This week Risk Bites introduces Dr. Brian Zikmund-Fisher, who will be talking more in future videos about how we perceive and feel about risk, and what this means about the risk decisions we make. This week's Risk Bites team: Brian Zikmund-Fisher (narration and animation) David Faulkner (post-production) Andrew Maynard (all the other stuff) Risk Bites is supported by: University of Michigan School of Public Health. http://www.sph.umich.edu/ University of Michigan Risk Science Center. http://umriskcenter.org Risk Bites is your guide to making sense of risk. We cover everything from understanding and balancing the risks and benefits of everyday products, to health science more broadly, to the potential impacts of emerging technologies, to making sense of risk perception. If you enjoy our videos, please subscribe, and spread the word! #Risk #communication #emotion Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites 

LicenseCreative Commons Attribution

More videos by this producer

Ten ways water can kill

A tongue in cheek look at the potential dangers associated with water - that at the same time sets the scene for some rather intriguing future videos on risk and safety. For more information see http://riskbites.org/2012/08/16/ten-ways-water-can-kill/ Water, ice, steam, risk, health, science, safe

Is sitting around too much bad for you?

Could the simple act of sitting around on our backsides for too long be bad for our health? Quite possibly! This week's Risk Bites team: David Faulkner (Script, post-production) Andrew Maynard (all the other stuff) Click here to see more videos: https://alugha.com/RiskBites  Sources: Healy, Gen